Freitag, den 08. September um 09:25 Uhr

Herzlich willkommen bei BÄCKER HAPP

Herzlich willkommen bei BÄCKER HAPP

Wir freuen uns über Verstärkung in unseren Teams. Am 1. August durften wir neun neue Auszubildende im Verkauf, in der Backstube und in der Verwaltung begrüßen.
Die Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk begannen (obere Reihe von links): Jona Jestädt, Angelina Chaney, Verena Bagus, (untere Reihe von links) Melissa Knüttel und Selina Boeckhoff. In der Bäckerei starteten zwei zukünftige Bäcker (sitzend von links): Jan Richter und Niklas Scheibelhut. In der Verwaltung in Neuhof wird Kim André Wenzel (Bildmitte) zum Kaufmann für Büromanagement ausgebildet. Auf dem Bild fehlt Lea Möller, die ihre Ausbildung zur Konditorin begonnen hat, sowie Lisa Braun: BA-Studentin „BWL-Handwerk Bachelor of Arts (BA).

Herzlich willkommen bei BÄCKER HAPP – wir wünschen viel Freude und Spaß bei der Ausbildung in der Backstube und in den Filialen.

Dienstag, den 29. August um 10:29 Uhr

Wieder da: unsere Brotzeit

Ab sofort ist wieder Brotzeit in unseren Fachgeschäften. Jeden Tag ein anderes Brot zum Probieren und Genießen.

Info: Brotzeit 2017 Vorderseite web
Wochenplan: Brotzeit 2017 Rueckseite web

Dienstag, den 04. Juli um 10:03 Uhr

Endlich wieder Zwetschgen - Zeit

Endlich wieder Zwetschgen - Zeit

Im Obstanbaugebiet an der Mainschleife in Franken reifen unsere Zwetschgen seit Monaten. Jetzt sind die ersten reif, können geerntet werden und kommen handverlesen direkt zu uns in die Backstube. In unserer Konditorei kommen die saftigen Früchte auf unsere Bleche. Vom Baum auf’s Blech in drei Tagen – frischer gehts nicht! Deshalb schmeckt unser Zwetschgenkuchen auch wie selbstgebacken.

Montag, den 26. Juni um 15:30 Uhr

Azubis zu Besuch bei der Hehrmühle

Azubis zu Besuch bei der Hehrmühle

Zum Ende des Ausbildungsjahres haben unsere Auszubildenden aus Verkauf und Backstube unseren Mehllieferanten in Schlitz besucht. Gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Ulla Stier sowie Christoph und Michael Happ trafen wir uns am Nachmittag in Schlitz-Bernshausen. Geschäftsführer Markus Kalmbach führte durch die 400 Jahre alte Mühle und gab uns viele Informationen rund um die Mühle und das Vermahlen von Getreide zu Weizen- und Roggenmehl. Anschließend ließen wir den Nachmittag bei Snacks und kalten Getränken ausklingen. Vielen Dank an das Team der Hehrmühle und an alle, die dabei waren. War ein schöner Abschluss!

Dienstag, den 06. Juni um 09:33 Uhr

Scheckübergabe an MOGLI

Scheckübergabe an MOGLI

Schon von Beginn an liegt uns das Projekt “MOGLI – Patenschaften für Kinder” vom SKF Fulda und der Kath. Familienbildungsstätte Fulda am Herzen.
Mit etwas Verspätung wurde nun der Erlös unserer Plätzchen-Engel-Aktion übergeben. Über € 2000,- freuten sich: Ursula Schmitt und Ewald Vogel (SKF Fulda) sowie Felizitas Dehler und Erwin Schick (Familienbildungsstätte). Der Scheck wurde symbolisch von Julia und Michael Happ in Neuhof übergeben. Mit der Spende können vielfältige Aktionen der Paten mit ihren Kindern ermöglicht werden.